NEWSboard Internet-Museum für das Schwarze Brett der AS/400

      Re: Wie kann man IPDS / AFPDS Datenströme auf normalen PCL5 (HP Laserjets) ausdrucken?


      [ Follow Ups ] [ Neuen Beitrag verfassen! ] [ Schwarzes Brett ] [ FAQ ]

      Posted Byklaus on November 19, 1999 at 10:09:05:

      In Reply to: Wie kann man IPDS / AFPDS Datenströme auf normalen PCL5 (HP Laserjets) ausdrucken? posted byAlfred Rucker on November 18, 1999 at 17:57:48:

      : Hey - wer von euch kann mir meine Frage beantworten?

      : Wir drucken auf unserer AS400 Barcode (IPDS / AFPDS) auf ca. 100 per TCP/IP angebundene Netzwerkdrucker vom Type HP Laserjet 5 aus. Leider kann weder die AS400 PCL5 noch die Laserjets IPDS. Die Konvertierung machen wir bis jetzt durch einen extra Printserver. Auf diesem läuft eine Software von einer Fa. I-DATA. Der Druckdatenstrom läuft also von der AS zum PC und von dort zum Drucker.

      : Meine Frage nun: Geht das ganze (läuft sehr instabil) nicht ein bisschen einfacher. Gibt es irgendeine Software für die AS400, damit die PCL5 kann?

      : Danke für Antworten von euch...

      : Alfred R.

      Schau mal weiter unten am 17.09.1998 gings schon mal um dieses Problem. bei mir hat es funktioniert


      Follow Ups



      Neuen Beitrag verfassen!

      Name:
      E-Mail:

      Subject:

      Comments: