NEWSboard Internet-Museum für das Schwarze Brett der AS/400

      Re: MS Access /AS400. Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


      [ Follow Ups ] [ Neuen Beitrag verfassen! ] [ Schwarzes Brett ] [ FAQ ]

      Posted ByRaimund on November 26, 1999 at 04:28:41:

      In Reply to: MS Access /AS400. Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! posted byRolf Krause on November 25, 1999 at 14:58:20:

      : Hallo Kolleginnen/Kollegen,
      : habe folgendes Problem: Habe eine Access-Datenbank erstellt in der ich verschiedene Tabellen angelegt habe. Diese Tabellen greifen mit ODBC direkt auf PF-Files auf der AS400 zu. Beim testen passierte folgende Situation. Rufe ich über mein Auswahlformat eine bestimmte Ansicht auf, bekomme ich den Fehler "ODBC-Aufrufe fehlgeschlagen" Fehler 3146. Ein paar Minuten vorher hatte ich bereits den gleichen Aufruf durchgeführt, da hat er ohne Probleme mir die ausgewählten Sätze angezeigt. Geben ich bei der Auswahl in den Parametern keine Daten vor, bekomme ich keinen Daten, aber auch keinen Abbruch. Es kann eigentlich nur mit inkontistenten Daten zu tun haben. Habe jetzt sogar schon die den Verknüpfungseigenschaften zwischen den einzelnen Dateien geändert. Der Erfolg blieb aus. Gibt es eine Möglichkeit diesen Fehler grundsätzlich auszuschließen ??? Wäre super, wenn ich eine feste Lösung bekommen könnte. Weiß keinen Rat mehr. Bitte helft!!!

      : Danke im voraus

      : Rolf Krause


      Aus Access Microsoft Jet-Fehlermeldungen Beschreibung
      von Fehlercode 3146 - vielleicht hilft dies weiter:

      Sie haben versucht, über eine ODBC-Verbindung (Open Database Connectivity)
      eine Operation auf den Daten einer ODBC-Datenquelle durchzuführen.
      Dieser Fehler kann beispielsweise auftreten, wenn sich die ODBC-Datenquelle
      auf einem Netzlaufwerk befindet und Sie mit dem Netzwerk nicht verbunden sind.
      Stellen Sie sicher, daß eine Netzwerkverbindung verfügbar ist,
      und versuchen Sie dann, die Operation erneut durchzuführen.


      mfg
      Raimund



      Follow Ups



      Neuen Beitrag verfassen!

      Name:
      E-Mail:

      Subject:

      Comments: