NEWSboard Internet-Museum für das Schwarze Brett der AS/400

      Re: Printerfile mit Grafik


      [ Follow Ups ] [ Neuen Beitrag verfassen! ] [ Schwarzes Brett ] [ FAQ ]

      Posted Byalex on December 28, 1999 at 12:34:15:

      In Reply to: Printerfile mit Grafik posted byWinkler Manfred on December 17, 1999 at 11:22:46:

      Wir haben Kyocera Drucker im Einsatz mit JEIDA CARDS(Flash-Rom Karten)
      auf den Karten können Makros Fonts etc. abglegt werden.
      Beim Druck überlagern wird dann den Text mit z.B. einem LOGO indem man einfach bevor man den normalen
      Text druckt per Escape Sequenz die entsprechende Resource in den Speicher des Druckers lädt.

      Ich habe auch schon gehört das man Spools und Grafiken direkt auf der AS/400 überlagern kann.
      Allerdings muß die Grafik dazu unbedingt im TIFF Format vorliegen und man muß mit allerlei
      API's und USRSPC's(UserSpaces) hantieren. Diverse Faxlösungen bieten z.B. solche Möglichkeiten.

      Die elegantere und einfachere Lösung ist meiner Ansicht nach die Flash-ROM Karte,
      allerdings ist mir nicht bekannt inwieweit das mit dem Lexmark Drucker möglich ist.



      Follow Ups



      Neuen Beitrag verfassen!

      Name:
      E-Mail:

      Subject:

      Comments: