NEWSboard Internet-Museum für das Schwarze Brett der AS/400

      Re: NetServer - Computername unter Win98 Netzwerkumgebung


      [ Follow Ups ] [ Neuen Beitrag verfassen! ] [ Schwarzes Brett ] [ FAQ ]

      Posted ByMatthias Suttner on January 25, 19100 at 15:49:40:

      In Reply to: Re: NetServer - Computername unter Win98 Netzwerkumgebung posted byMatthias Suttner on January 25, 19100 at 14:15:56:

      in den AS/400 Online Library-Books habe ich was gelesen, daß man unter DNS oder WINS einen Eintrag machen soll. Hat aber bei mir auch nichts gebracht. Hast Du schon mal versucht auf die Verzeichnisse zuzugreifen, ohne daß Du Dich am ClienAccess und OperationsNavigator angemeldet hast (nach Neustart des Rechners)? Wenn ich mich verbinde, frägt er nach Benutzername und Kennwort. Mein AS/400 Profile mag er nicht, mit QSECOFR funktioniert es. Wenn ich mich über ClientAccess an der AS/400 angemeldet habe, kann ich mich verbinden.
      Auch bleibt bei mir im OperationsNavigator der Default-User nicht stehen, den ich eingetragen habe für Benutzer ohne Profile.

      : ich hab das zwar noch nie eingerichtet, aber:
      : ist der Domänen/Workgroup-Name der AS/400 und PC's gleich?

      : Matthias

      :
      : : Ich habe unter V4R4 mit Oper.Navigator den AS/400 NetServer konfiguriert. Der Dienst ist gestartet und mit PING wird eine Verbindung zur AS/400 angezeigt. Der Systemname wurde
      : : wegen Parallel-Betrieb CA400 und CA-Express mit einem "Q" im Vorspann definiert.
      : : Trotzdem kann ich die AS/400 in der Win98 Netwerkungebung nicht sehen.
      : : Wer kann mir helfen??




      Follow Ups



      Neuen Beitrag verfassen!

      Name:
      E-Mail:

      Subject:

      Comments: