NEWSboard Internet-Museum für das Schwarze Brett der AS/400

      Re: SAVF auf CD brennen!?


      [ Follow Ups ] [ Neuen Beitrag verfassen! ] [ Schwarzes Brett ] [ FAQ ]

      Posted ByHeiko on January 26, 19100 at 07:18:08:

      In Reply to: SAVF auf CD brennen!? posted byMarc Bremer on January 19, 19100 at 19:06:46:

      : Hallo,

      : ich suche ein Verfahren, um ohne den System Manager
      : ein SAVF von der AS/400 auf einen Windows-PC zu übertragen,
      : dort eine CD zu brennen,
      : um später von dieser das SAVF direkt wieder von dem CD-Laufwerk
      : der AS/400 auszulesen?

      : Kennt jemand alternative Distributions-Methoden für
      : die AS/400?

      : Gruß,

      : Marc

      Ich habe SAVF's erfolgreich per FTP zwischen AS/400-Systemen und PC's übertragen; wichtig ist, das das Übertragungsformat BINARY ist; Sourcen gehen auch, wenn die Empfangsdatei auf der 400 vordefiniert ist. Direkt vom AS/400-CDRom habe ich allerdings noch nicht wieder heruntergeladen -probiers!! Die Syntax auf dem PC wäre (in einer DOS-Box):
      FTP
      OPEN [IP-Adresse]
      dann wird User und Passwort abgefragt
      BINARY
      CD [AS/400-Lib]
      GET [AS/400-Datei].[AS/400-Member] [PC-Datei]
      QUIT

      Geht einfach und schnell, genauso auch zwischen AS/400 und Unix oder PC und Unix.

      Gruß
      Heiko



      Follow Ups



      Neuen Beitrag verfassen!

      Name:
      E-Mail:

      Subject:

      Comments: