NEWSboard Internet-Museum für das Schwarze Brett der AS/400

      Re: SQL-Function


      [ Follow Ups ] [ Neuen Beitrag verfassen! ] [ Schwarzes Brett ] [ FAQ ]

      Posted ByBruno Jakob on February 04, 19100 at 08:04:17:

      In Reply to: SQL-Function posted byThorsten Reitzig on February 03, 19100 at 14:14:12:

      Hallo Thorsten,


      das habe ich irgendwo in der Doku so gelesen, dass ILE C/400 installiert sein muss.

      mfg
      Bruno


      : Hallo,

      : ich versucghe eine SQL-Funktion zu erstellen und bekomme folgende Fehlernachricht:

      : SQL-Prozedur oder -Funktion TEST in REITZIGSQL nicht erstellt.

      : AS/400-Nachrichten-ID:SQL7032

      : Ursache . . . . : SQL-Prozedur oder -Funktion TEST in REITZIGSQL wurde nicht erstellt. Eine der folgenden Bedingungen ist eingetreten: C ist nicht auf dem System vorhanden. SQL erfordert, daß ILE C/400 installiert ist, um SQL-Prozeduren erstellen zu können. Die Umwandlung war nicht erfolgreich. SQL erstellt eine SQL-Prozedur oder -Funktion als ein C-Programm, das eingebettetes SQL enthält. Fehler, die während der anfänglichen Syntaxanalyse der Anweisungen CREATE PROCEDURE und CREATE FUNCTION nicht gefunden wurden, können während der Vorumwandlung gefunden werden. Fehlerbeseitigung: Sofern ILE C/400 noch nicht installiert ist, dieses Produkt installieren. Trat ein Umwandlungsfehler auf, die Vorumwandlungsliste in QSYSPRT prüfen.

      : Benötige ich etwa für die Erstellung von SQl-Funktionen ILE C/400. Stand Version 4 Release 4.

      : Danke, Thorsten Reitzig




      Follow Ups



      Neuen Beitrag verfassen!

      Name:
      E-Mail:

      Subject:

      Comments: