NEWSboard Internet-Museum für das Schwarze Brett der AS/400

      Re: CWBDB0052 - Fehler bei Datenumsetzung (ClienAccess-Datenübertragung)


      [ Follow Ups ] [ Neuen Beitrag verfassen! ] [ Schwarzes Brett ] [ FAQ ]

      Posted ByRaimund on February 15, 19100 at 20:33:09:

      In Reply to: Re: CWBDB0052 - Fehler bei Datenumsetzung (ClienAccess-Datenübertragung) posted byMatthias Suttner on February 15, 19100 at 09:47:48:

      : Jetzt bin ich bei meinem Problem schon etwas weitergekommen. Es liegt daran, daß ich eine Datei mit SQL erstelle, mit Feldern auf mehreren anderen Dateien die verschiedene CCSID haben (273, 37, 65535). Die CA-Fehlermeldung bedeudet: "Überprüfen Sie, ob die länderspezifische Sortierfolgetabelle und die entsprechende Bibliothek im System IBM AS/400 verhanden sind. Stellen Sie sicher, daß für den Client ein verwaltendes System definiert wurde". Nur weiß ich immer noch nicht, warum es bei den Benutzern in 2 Werken funktioniert und bei dem 1 Benutzer in einem anderen Werk nicht. Liegt es am Benutzerprofil (konnte ich keine unterschiede feststellen) oder doch an der Installation von ClientAccess. Kann man beim installieren sagen, welche CCSID verwendet werden können?

      : Bitte helft mir!

      : Danke
      : Matthias

      :
      : : Hi Leute,

      : : hat von Euch jemand schon mal den Fehler gehabt und eine Lösung dazu gefunden? In 2 Werken (mehrere Anwender) funktionierts, im 3. Werk (1 Anwender) kommt diese Meldung. Ein und die selbe AS/400 DB-Datei und auch die TTO (liegt im QDLS der AS/400) werden aufgerufen. Bei den anderen funktioniert es und in dem einem gesagte Werk nicht ???

      : : Hoffentlich könnt Ihr mir weiterhelfen.

      : : Danke
      : : Matthias


      Eine mögliche Abhilfe könnte sein im TTO zu überprüfen
      ob der Parameter CCSID 65535 umsetzen angeklickt ist
      Falls dies nicht hilft eventuell bei der Einstellung
      von Client Access nachschauen.
      In einigen Versionen ist es notwendig in einer Datei
      einen Eintrag für die Umsetzung vorzunehmen. Steht
      beschrieben in der jeweiligen Infodatei zum Service-Pack

      mfg
      Raimund




      Follow Ups



      Neuen Beitrag verfassen!

      Name:
      E-Mail:

      Subject:

      Comments: