NEWSboard Internet-Museum für das Schwarze Brett der AS/400

      ClientAccess/400 und Druckeremulation


      [ Follow Ups ] [ Neuen Beitrag verfassen! ] [ Schwarzes Brett ] [ FAQ ]

      Posted ByBaldur Fürchau on February 26, 19100 at 15:40:24:

      Hallo Leute,

      ich habe schon seit langem das Problem, eine Druckersession in ClientAccess auf das Papierformat DIN A4 zu bringen.
      Die einzige Möglichkeit, die ich bisher gefunden habe ist HostPrintTransform. Die AS/400 behandelt die Papiergrösse korrekt !
      Selbst mit PDT's berechnet die Druckeremulation die Seitenlänge GRUNDSÄTZLICH mit 66 Zeilen, so dass ab Zeile 67 auf die 2. Seite gedruckt wird.

      Da ich aber einen Drucker habe, für den ich weder HostPrintTransform noch (mangels Druckerbeschreibung) PDT's einsetzen kann, werden sämtliche Ausdrucke (ausser mit 66 Zeilen) falsch ausgegeben.
      Mit dem Parameter 'BestFit=Y' wird zwar alles auf eine Seite angepasst, aber Formulare mit z.B. 70 Zeilen und 80 Spalten im Hochformat werden dann auf Letterformat (=66 Zeilen) verkleinert.

      Wer kann mir helfen ?


      Follow Ups



      Neuen Beitrag verfassen!

      Name:
      E-Mail:

      Subject:

      Comments: