ERP für PharmaBranche weiter auf Platz eins der Prioritätenliste

11. November 2008 | Von | Kategorie: ERP + Add-ons, Business Software

Ein Artikel für Abonennten der NEWSolutions: Die internationale Pharma-Branche plant auch für die nächsten drei Jahre Investitionen in Unternehmens-Software wie Enterprise Resource Planning (ERP), Customer Relationship Management (CRM) und Business Intelligence (BI).

b2_ph_IMG_0408_Z_nf_o_NegativDer Weltmarkt für Unternehmens-Software in der Pharma-Industrie


Analyse von Frost & Sullivan

Die internationale Pharma-Branche plant auch für die nächsten drei Jahre Investitionen in Unternehmens-Software wie Enterprise Resource Planning (ERP), Customer Relationship Management (CRM) und Business Intelligence (BI). Zu diesem Ergebnis kommt die Unternehmensberatung Frost & Sullivan (http://www.frost.com) in einer neuen Studie. Grundlage sind Interviews mit Entscheidungsträgern im Bereich IT/Unternehmen-Aanwendungen von mittleren bis großen Pharma-Unternehmen in Frankreich, Deutschland, Italien, Niederlanden, Großbritannien, Australien, Kanada und den USA.

Pharma-Unternehmen gehen davon aus, dass CRM-Anwendungen zur Verbesserung und Intensivierung ihrer Kundenbeziehungen beitragen. Ähnlich stellt sich die Situation für BI-Anwendungen dar. Neue Lösungen lassen die Pharmafirmen auf eine Steigerung ihrer Unternehmensleistung hoffen, weshalb auch hier deutlich investiert werden soll – wie beim CRM entweder in neue Anwendungen oder in den Austausch älterer, bereits vorhandener Systeme.

Die meisten befragten Firmen werden in den kommenden drei Jahren erstmals CRM-Paketanwendungen erwerben, entweder als Ersatz für veraltete In-house-CRM-Software oder für den Neueinstieg ins CRM.  

Schlagworte: , , , , , , , , , , , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben.