Studie von Meta Group
Die Meta Group geht davon aus, dass im derzeit schwachen Markt für Dienstleistungen rund um CRM (Customer Relationship Management) in den kommenden zwölf Monaten wieder deutlich mehr investiert wird. Das in Stamford, Connecticut, ansässige Institut erklärte, der gesamte Umsatz in diesem Bereich – u.a. Strategie, Integration, Deployment und Software-Implementierung – werde 2003 um zehn bis zwölf und 2004 sogar um 20 Prozent wachsen.
Und das, obwohl es im Markt in den vergangenen 18 Monaten deutlich bergab ging, nachdem viele Anwender verzweifelt nach Vorteilen suchten und nachdem sie zuvor erheblich in Anwendungen und Integration investiert hatten. Meta erklärte, die Prognose basiere auf einer Analyse der Auftragsbücher von neun Anbiertern, darunter Accenture, Bearingpoint, CGEY, Deloitte, EDS, Extraprise, Headstrong, IBM sowie Inforte. Absolute Zahlen nannten die Auguren nicht.
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