Tech Tip – Beenden einer Dateireorganisation

11. November 2008 | Von | Kategorie: Tools, Hot-Tips

Artikel der NEWSolutions: Ich habe mit der Anweisung RgzPFM einen Job zur Reorganisation einer physischen Datei gestartet. Der Job lief 24 Stunden und endete unmittelbar vor Arbeitsbeginn am Montagmorgen. Hätte ich den Job beenden können, ohne dass dadurch Probleme entstanden wären?

Frage:

Ich habe mit der Anweisung RgzPFM einen Job zur Reorganisation einer physischen Datei gestartet. Der Job lief 24 Stunden und endete unmittelbar vor Arbeitsbeginn am Montagmorgen. Hätte ich den Job beenden können, ohne dass dadurch Probleme entstanden wären?

Antwort:

Obwohl das System durch die Beendigung des Jobs aufgetretene Fehler beheben würde, ist die vorzeitige Beendigung einer Dateireorganisation keinesfalls zu empfehlen. Der erste Schritt, der bei Ausführung der Anweisung RgzPFM vorgenommen wird, ist das Verwerfen sämtlicher Zugriffspfade, die in Bezug zu der zu reorganisierenden physischen Datei stehen. Betroffen ist hierbei nicht nur (sofern vorhanden) der Zugriffspfad, der in direktem Zusammenhang mit der physischen Datei steht, sondern auch alle Zugriffspfade, die sich auf logische Dateien beziehen, die auf der zu reorganisierenden physischen Datei basieren.

Schlagworte: , , , , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben.