NEWSboard Internet-Museum für das Schwarze Brett der AS/400

      Verbindung zweier AS/400 über DFÜ


      [ Follow Ups ] [ Neuen Beitrag verfassen! ] [ Schwarzes Brett ] [ FAQ ]

      Posted ByRalph Burkhart on April 12, 1999 at 22:34:44:

      Ich habe ein kleines Problem mit unserem Firmennetzwerk.
      Hinzukommt, daß ich wirklich kein IT-Spezi bin, was die Sache sicherlich erschwert.
      Wir haben zwei Firmenstandorte. An jedem Standort jeweils eine AS/400 und ein NT-Netzwerk.
      Die Verbindung über ISDN mit WinNT und TCP/IP klappt bestens.
      Wir benutzen statische IP-Adressen in jedem NT-Netz.
      Jetzt benötige ich aber von einem PC aus gleichzeitigen Zugriff auf beide AS/400.
      Wenn ich in der DFÜ-Verbindung meine IP-Adresse festlege, kann ich nur einen Ping auf die eigene AS/400 durchführen, nicht aber auf die an entfernten Standort.
      Lasse ich mir bei DFÜ-Verbindung eine IP-Adresse zuweisen, findet ein Ping auf das entfernte System problemlos statt, die eigene Maschine aber stumm.
      Ich habe ja echt wenig Ahnung davon, vielleicht kann mir ja jemand die Erleuchtung bringen.


      Follow Ups



      Neuen Beitrag verfassen!

      Name:
      E-Mail:

      Subject:

      Comments: