NEWSboard Internet-Museum für das Schwarze Brett der AS/400

      Re: Verbindung zweier AS/400 über DFÜ


      [ Follow Ups ] [ Neuen Beitrag verfassen! ] [ Schwarzes Brett ] [ FAQ ]

      Posted ByThomas Horschmann on April 26, 1999 at 12:55:42:

      In Reply to: Verbindung zweier AS/400 über DFÜ posted byRalph Burkhart on April 12, 1999 at 22:34:44:

      Ihnen fehlen die Leitweg (Routing) Einträge in der TCP/IP Konfiguration der AS/400.
      Der Leitweg ( in Ihrem Fall die Adresse des Rechners im lokalen Netz mit der DFÜ ISDN Verbindung ) zum jeweils entfernten Netzwerk muß der AS/400 bekannt gegeben werden.
      CFGTCP, Option2


      : Ich habe ein kleines Problem mit unserem Firmennetzwerk.
      : Hinzukommt, daß ich wirklich kein IT-Spezi bin, was die Sache sicherlich erschwert.
      : Wir haben zwei Firmenstandorte. An jedem Standort jeweils eine AS/400 und ein NT-Netzwerk.
      : Die Verbindung über ISDN mit WinNT und TCP/IP klappt bestens.
      : Wir benutzen statische IP-Adressen in jedem NT-Netz.
      : Jetzt benötige ich aber von einem PC aus gleichzeitigen Zugriff auf beide AS/400.
      : Wenn ich in der DFÜ-Verbindung meine IP-Adresse festlege, kann ich nur einen Ping auf die eigene AS/400 durchführen, nicht aber auf die an entfernten Standort.
      : Lasse ich mir bei DFÜ-Verbindung eine IP-Adresse zuweisen, findet ein Ping auf das entfernte System problemlos statt, die eigene Maschine aber stumm.
      : Ich habe ja echt wenig Ahnung davon, vielleicht kann mir ja jemand die Erleuchtung bringen.




      Follow Ups



      Neuen Beitrag verfassen!

      Name:
      E-Mail:

      Subject:

      Comments: