NEWSboard Internet-Museum für das Schwarze Brett der AS/400

      RCVMSG udn SNDNETF


      [ Follow Ups ] [ Neuen Beitrag verfassen! ] [ Schwarzes Brett ] [ FAQ ]

      Posted ByThorsten Reitzig on July 07, 1999 at 18:00:09:

      Hallo,

      ich sitze hier vor einem Problem. Ich übertrage mit SNDNETF eine Datei zu unserem Spediteur. Natürlich möchte ich erfahren, ob die Übertragung erfolgreich war. SNDNETF setzt eine Nachricht an den Benutzer ab, die ich ja mit RCVMSG abfangen kann. Doch ist der Anwender zweimal angemeldet und nutzt evtl die 2. Session, dann ist die Nachrichtenwarteschlange des Benutzer im Zugriff. Und ich kann nicht den Befehl RCVMSg absetzen.
      Wer hat eine Lösung um den Status nach einem SNDNETF abzufragen. Oder wie kann ich das Problem mit RCVMSg umgehen.
      Ich wäre dankbar für eine Lösung.

      Gruß, Thorszten Reitzig


      Follow Ups



      Neuen Beitrag verfassen!

      Name:
      E-Mail:

      Subject:

      Comments: