NEWSboard Internet-Museum für das Schwarze Brett der AS/400

      Re: Verbindung zwischen zwei AS400


      [ Follow Ups ] [ Neuen Beitrag verfassen! ] [ Schwarzes Brett ] [ FAQ ]

      Posted ByRB on September 29, 1999 at 13:32:47:

      In Reply to: Verbindung zwischen zwei AS400 posted byHeiko Kaufmann on September 23, 1999 at 17:14:50:

      : Ich habe im Online-Buch DB2-Konnektivität unter
      : http://assun1.informatik.uni-stuttgart.de
      : nachgelesen das es zwei Möglichkeiten gibt um zwei Systeme mit einander zuverbinden.
      : 1.Mit einem DRDA-Netzwerk über SNA
      : 2.Mit einem DRDA-Netzwerk über TCP/IP

      : Aber leider fehlen mir die Grundlagen um diese Ausführungen in die Tat umzusetzen.
      : Darum möchte ich auf diesem Weg eine genaue (für Dumme wie mich) Anleitung erfragen.
      : Wer kann mir helfen ??????

      : Es sollen Daten die auf einer Produktionsmaschiene vorliegen automatisch in eine Sicherungsmaschiene überführt werden.

      Eine DRDA Verbindung (Verteilte Datenbanken) ist aus meiner Sicht nicht die Lösung für Dein Problem.
      Besser wäre, je nach Entfernung zwischen den Systemen, die Datenänderungen mittels Journaling,Triggern oder
      OPTIConnect auf ein Backup System zu Übertragen, da man bei diesen Verfahren eine, je nach Programmierung,
      weitestgehende Datenaktualität auf dem Backup-System erhalten kann.



      Follow Ups



      Neuen Beitrag verfassen!

      Name:
      E-Mail:

      Subject:

      Comments: