NEWSboard Internet-Museum für das Schwarze Brett der AS/400

      Re: ClientAccess-Problem unter NT 4.0


      [ Follow Ups ] [ Neuen Beitrag verfassen! ] [ Schwarzes Brett ] [ FAQ ]

      Posted ByHeiko Kaufmann on December 10, 1999 at 06:33:47:

      In Reply to: ClientAccess-Problem unter NT 4.0 posted byMatthias Suttner on December 09, 1999 at 17:43:43:

      : Hat jemand von Euch auch die Erfahrung gemacht, daß der eine Benutzer eine Verbindung, ein anderer Benutzer keine Verbindung zur AS/400 über ClientAccess bekommt auf der selben NT-WORKSTATION 4.0? Dazu habe ich insofern eine Notlösung gefunden, indem man auf der NT-WORKSTATION 4.0 das komplette Verzeichnis des Benutzers unter C:\WINNT\PROFILES löscht. Beim nächsten Anmelden an der WORKSTATION wird dann wieder das Benutzerverzeichnis vom SERVER auf die WORKSTATION repliziert. Dann funktioniert wieder die Verbindung zur AS/400. Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht und kennt eine bessere Lösung?

      Hat sich der alte Benutzer der Workstation auch richtig von der AS400 abgemeldet und nicht einfach auf des X zum beenden eines Fensters unter NT geclickt ?

      Wenn das so ist müßte er beim nächsten Anmelden gefragt werden ob er die Sitzung wieder aufnehmen möchte.

      Ist das Benutzerprofil vielleicht *DISABLED

      Eine andere Möglichkeit ist es das die Einstellungen des ODBC-Treibers nicht stimmen.
      Es gibt einige Einstellungen die man treffen kann.
      Das z.B. eine Standart-ID hergenommen wird.
      Dabei kann man auch angeben das, daß Benutzerprofil und - kennwort von NT genommen werden.Dabei ist darauf zuachten das, daß Kennwort auf NT und AS400 gleich ist und denn Bestimmungen auf der AS400 entsprechen.

      Hat der Benutzer auf der AS400 ein anderes Passwort und wird der NT-Benutzername und
      - passwort bei der Anmeldung verwand versucht die AS400 denn Benutzer mit einem falschen Paswort anzumelden. Geschied dieses drei mal wird das Benutzerprofil auf *DISABLED gestellt.




      Follow Ups



      Neuen Beitrag verfassen!

      Name:
      E-Mail:

      Subject:

      Comments: