IBM stellt neue DB2 Version mit BLU-Technologie und IBM PureData System for Hadoop vor
IBM erweitert Big Data-Angebot
Analysen und Reports erfolgen erheblich schneller und einfacher
Ehningen – 15 Apr 2013: IBM stellt neue Lösungen für Big-Data-Anwendungen vor. Sie erweitert die Datenbank DB2 um In-Memory-Funktionen und spaltenorientierte Speichermethoden und erhöht die Analyse-Fähigkeit erheblich – Analysen und Reports lassen sich damit um etwa 25 – 40 Mal schneller generieren.
Die neuen Produkte von IBM unterstützen Unternehmen dabei, die täglich anfallenden Massen an strukturierten und unstrukturierten Daten schneller und leichter zu beherrschen. So verkürzt IBM PureData System for Hadoop die Einführungszeit für Hadoop-Technologien von Wochen auf Tage. Integriert in das neue System wurde IBM InfoSphere BigInsights, sodass Unternehmen strukturierte und unstrukturierte Daten kosteneffektiv managen und analysieren können. Die Software bietet zudem Funktionen für Verwaltung, Workflow, Provisionierung und Sicherheit. Darüber hinaus enthält IBM PureData System for Hadoop führende Analyse-Fähigkeiten wie beispielsweise Data Mining, Machine Learning und Text Analytics, die von IBM Research entwickelt wurden, sowie SQL Standard-kompatiblen Zugriff auf die gespeicherten Daten durch BigSQL.
IBM PureData System for Hadoop ist ein weiteres Mitglied der IBM PureSystems und IBM PureData Systems-Familie. Diese neue Generation intelligenter IT-Systeme ist maßgeschneidert für spezielle Einsatzbereiche. Entscheidend dabei sind neben den integrierten „Patterns of Expertise“ die tiefe Abstimmung von Hardware und Software. Als hochoptimierte Datenhaltungs-Lösung bietet die IBM PureData System-Familie eine voll integrierte Ergänzung zu bestehenden Information-Management-Lösungen. Einer der größten Vorteile der Systeme ist ihre sehr einfache Einrichtung und Administration.
- 7 Euro/Monat NEWSabo digital - sofort zugreifen.
- 13,5 Euro/Monat NEWSabo plus inklusive 5x Login & Print-Ausgabe - sofort zugreifen.