IBM Announcements Oktober 2011

21. Juni 2011 | Von | Kategorie: IBM Announcements

Andreas Wodtke, der die Systems und Technology Group bei IBM Deutschland leitet, bezeichnet die neuesten IBM Oktober-Ankündigungen als konsequente Fortsetzung der Anfang 2011 auf der CeBIT erstmals vorgestellen Smarter Computing Ankündigungsreihe, die sich mit den steigenden Herausforderungen an die IT beschäftigt. Im Lichte dieser Ankündigungen defi niere, so Wodtke, Smarter Computing die IT als gesamtheitliches System und konzentriere sich darauf, IT-Entscheider zu unterstützen ihre IT-Investitionen beim Übergang in die Cloud, hin zu Big Data oder hin zu Workload-optimierten Systemen zukunftssicherer zu machen.

VON ISABELLA PRIDAT-ZAPP

Als sinnvolle Gliederung unterteilt Wodtke die Ankündigungen in drei Abschnitte:

  1. Speicherlösungen, wie die IBM Eigenentwicklung Storwize, um der riesigen unstrukturierten Datenmengen Herr zu werden,
  2. Werkzeuge und optimierte Systeme, um die Analyse von allen Informationen, die in einem Unternehmen vorhanden sind, zwecks besserer Entscheidungsfindung zu unterstützen und
  3. die von IBM geschaffenen Lösungsbausteine, die einen schnellen Übergang in Cloud-basierte Betriebsstrukturen – primär im Private Cloud Bereich – ermöglichen.

2014-02-12 11_45_10

Kommentar Andreas Wodtke

Vice President IBM Systems & Technology Group (STG)

NEWSolutions-2011-OktoberNovembe1r„Smarter Computing bedient sich der bestmöglichen Werkzeuge, die in einer Gesamtkostenbetrachtung die richtige Lösung darstellen. Das kann einmal ein Service-Bezug, ein andermal ein Eigenbetrieb oder ein drittes Mal eine intelligente Mischform sein, die Rücksicht auf die wechselnden Belange des Geschäftsbetriebs nimmt. Zusammenfassend bin ich persönlich der Auffassung, dass sich fundierte Erkenntnisse aus der explosionsartig wachsenden Menge an dynamischen Daten nur noch mittels optimierter Systeme gewinnen lassen und genau hier setzen wir an, indem wir kontinuierlich über alle Plattformen hinweg in Forschung und Entwicklung investieren – 8 Mrd. US Dollar pro Jahr – um unseren Kunden eine klare und sichere Roadmap aufzeigen zu können.“

Die weiteren bedeutenden Ankündigungen enthalten wesentliche Erweiterungen des Power Systems Portfolios, sehr wichtige Ergänzungen im Systems Software Bereich sowie neue interessante Einstiegslösungen im System x Bereich.

Einige Tage vor diesen größten Ankündigungen des Jahres 2011 stellte IBM bereits wesentliche Neuerungen seines Cloud Portfolios vor. Da das IBM Cloud Computing Technical Symposium (siehe Agenda Seite 10/11) bevorsteht, nachfolgend noch mehr zum IBM Cloud Offering.

Die Highlights der Announcements (hierzu auch Keynote Jürgen Wiegand, Direktor Power Plattform, COMMON Konferenz, Seite 16/17) finden Sie jetzt im NEWSolutions Online-Magazin: www.newsolutions.de/it/.

Es gibt noch einen weiteren Artikel über die Announcements 2011

  • und dieses Video

Neue IBM SmartCloud Services

Mit der Ankündigung neuer

Schlagworte: , , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben.